Henstedt-Ulzburg (em) Die Galerie Sarafand freut sich, am 25. Oktober, von 18.30 bis 20.30 Uhr ,den vielseitigen Künstler Tobias Landsmann aus Hamburg zu Gast zu haben.

Geboren in Hamburg und dort auch das Studium an der Hochschule für bildende Künste, Grafik und Illustration, unter anderem war er auch bei einem Schüler von Prof.Mahlau, Siegfried Oelke. Das Theater zog ihn an: Er arbeit als Requisiteur, Bühnenwerker und auch als Betriebsratsmitglied im Thalia-Theater sowie Kulissenbau für Foto und Film-Produktionen. Tätig war er auch als Werbe-Designer in Werbeagenturen ,arbeitet als Dozent an der VHS. Er engagiert sich für kulturelle Stadtteilarbeit in Harburg und St.Georg. Am Freitag, 25.Oktober um 19.30 Uhr werden wir die Grafiken erstmals sehen.

Ergänzt wird der Abend durch seine Lesung. In Gedichten beschreibt er die scheinbar nebensächlichen Dinge oder Begebenheiten, die seine Aufmerksamkeit erregen. Abfall von Essen, ein Dialog in der S-Bahn, ein paar alte Schuhe. Er ist nie auf der Suche, die Sachen kommen zu ihm und dann möchte er davon erzählen oder sie beschreiben, oder eben auch zeichnen. Man darf gespannt sein. Eine gute Gelegenheit sich ein wenig Abstand vom Alltag zu gönnen.

In der Pause wird Tee und Gebäck gereicht und wer Lust hat darf sich gern mit Tobias Landsmann unterhalten. Die zum Teil sehr kleinen Bilder werden bis zum 25. November in der Galerie zu sehen sein. Geöffnet ist fast immer. Telefonische Anmeldung ist aber sicherer. Der Eintritt zur Lesung kostet 10 Euro.

Kunst im Alsterland
Angelika Dubber • Schultwiete 2 • 24558 Henstedt-Ulzburg
Tel.: 04193 - 6343 • www.galerie-sarafand.com