Henstedt-Ulzburg (sw/lm) Spannung ist hier garantiert und Gänsehaut gehört zum Programm! Die aus Schleswig-Holstein stammende Autorin Heike Denzau stellt am Mittwoch, 10. Juni, von 19.30 bis 21.30 Uhr, ihr neues Buch „Schwarze Elbe“ in der Gemeindebücherei und -mediothek in Henstedt-Ulzburg vor.

Zum Inhalt des Kriminalromans: Carola von Ahren wird von den Schatten der Vergangenheit eingeholt, als ihre siebzehnjährige Tochter Pauline an Leukämie erkrankt und auf eine Stammzellenspende innerhalb der Familie angewiesen ist. Bis zum Blutvergießen Ihr Plan, Paulines Leben zu retten, führt zu einer grauenvollen Tat, die eine andere Frau in Todesgefahr bringt. Lyn Harms versucht fieberhaft, Licht in die alptraumhaften Ereignisse zu bringen, um ein Blutvergießen zu verhindern.

Doch es wird nicht einfach für sie, denn zwei Mütter kämpfen um das, was sie lieben. Schon in den vorherigen Büchern von Heike Denzau wie „Die Tote am Deich“, „Marschfeuer“ oder „Tod in Wacken“ löst Oberkommissarin Lyn Harms von der Kripo Itzehoe spannende Fälle. So auch im vierten Lyn Harms- Krimi, den die Autorin verfasst hat. Das Buch „Schwarze Elbe“ ist seit dem 12. März zu haben und kostet 11,90 Euro. Der Eintritt zu der Autorenlesung am 10. Juni kostet 8 Euro. Weitere Informationen gibt es vorab unter Tel.: 0 41 93 / 99 38 50 oder unter Buecherei. Info@h-u.de.

Foto (© Fotostudio FREIRAUM): Im April 2011 ist der erste Kriminalroman von Heike Denzau „Die Tote am Deich“ erschienen.