Henstedt-Ulzburg (red/so) Ein Abend nur für Frauen! Anlässlich des Internationalen Frauentages kommt Schauspielerin Marjam Azemoun für eine Lesung in die Gemeindebücherei nach Henstedt-Ulzburg. Beginn des Abends zur Frauenliteratur unter dem Motto „Alle meine Schwestern“ ist am Dienstag, 8. März, um 19.30 Uhr, Ende ist um etwa 22 Uhr.
Die Frauenliteratur etablierte sich im ausgehenden 19. Jahrhundert, als vermehrt Frauen die „Männerdomäne“ Literatur eroberten. Seither gibt es eine Vielzahl an interessanten Schriftstellerinnen. Marjam Azemoun lässt sie in Textauszügen, Moderation und im szenischen Spiel zu Wort kommen: die französische Schriftstellerin Simone de Beauvoir, Christa Wolf, eine der bedeutendsten Schriftstellerpersönlichkeiten der DDR, die amerikanische Schriftstellerin Anaïs Nin und viele andere, die ihre Bedeutung in der Frauenliteratur der letzten 100 Jahre nie verloren haben.
Jetzt Karten sichern!
Die Lesung wird in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten Henstedt-Ulzburgs veranstaltet. Der Eintritt kostet im Vorverkauf 7, an der Abendkasse 9 Euro. Weitere Informationen für alle, die an dem Frauenabend teilnehmen möchten, gibt es unter Tel.: 0 41 93 / 993 850 oder per E-Mail an Buecherei.Info- @henstedt-ulzburg.de.
Foto: Die Deutsch-Iranerin Marjam Azemoun ist Schauspielerin, Regisseurin, Autorin, Coach
und Dozentin für künstlerische Therapien.