Henstedt-Ulzburg (em) Vom 31. Mai bis zum 2. Juni 2013 fanden in Greve in Dänemark die Danish Linedance Classics statt, von dem zwei Mitglieder der Line Dance City Stompers aus Henstedt-Ulzburg tolle Platzierungen mit nach Hause gebracht haben.
Dieses Turnier ist ein Qualifying Event for WCDF World Championships und wird durch internationale Judges bewertet. Zu den Danish Linedance Classics sind 200 Teilnehmer aus der Tschechischen Republik, Dänemark, Schweden, den Niederlanden, Norwegen, Litauen, Italien, Lettland, der Schweiz, Spanien und Deutschland angereist, um daran teilzunehmen.
Bei diesem internationalen Tanzturnier haben erstmals Pia Schmid-Marten und Harald Schultz von den Line Dance City Stompers teilgenommen und den Verein gleich sehr erfolgreich vertreten. Pia erreichte einen tollen 3. Platz und Harald einen großartigen 2. Platz, wobei er von den sechs gezeigten Tänzen 3 x den 1. Platz und 3 x den 2. Platz belegte und somit nur ganz knapp den 1. Platz verpaßt hat.
Die spannenden Wettkämpfe erstreckten sich von Freitagmittag bis Sonntagmittag und wurden von vielen mitgereisten Zuschauern mit viel Beifall belohnt. Weiterhin gab es an diesem Wochenende die Möglichkeit, sich bei einem der angebotenen Workshops die neuesten Tänze beibringen zu lassen. Die Samstag-Abend-Show stand unter dem Motto „Wikinger“ und so hatten sich viele Teilnehmer tolle Kostüme einfallen lassen, um dem „Dresscode“ zu entsprechen. Die Party war ein toller Abschluss des Turnieres, bei dem sich viele unterschiedliche Nationen kennengelernt haben.
Nach der feierlichen Siegerehrung am Sonntagnachmittag ging es für alle auf die Heimfahrt, wobei einige Teilnehmer sicher noch einen weiten Weg nach Hause zurücklegen mussten.