Henstedt-Ulzburg (em) Das Alstergymnasium war Ausrichter der Bezirksmeisterschaften WK IV. Um den Einzug zum Landesentscheid traten die Ernestinen Schule Lübeck und das Gymnasium Heingarten Ahrensburg in den Hallen am Schulzentrum zur sportlichen Auseinandersetzung an.
Die vierte qualifizierte Mannschaft aus Geesthacht von der Alfred Nobel Schule musste durch krankheitsbedingte Ausfälle kurzfristig absagen.
Die Mädchen des Alstergymnasiums, gecoacht von Arno Schäfer und dem erfahrenen „Handballoldie“ Erich Eggenstein, waren ihren beiden Kontrahenten aus Lübeck und Ahrensburg deutlich überlegen.
Die Trainer konnten sich den Luxus erlauben fast die komplette 2. Halbzeit mit den ganz jungen Mädchen zu spielen, so dass alle Spielerinnen lange Einsatzzeiten bekamen. Eingesetzt wurden Mädchen der Jahrgänge 1999, 2000 und 2001. Im Auftaktspiel gegen Ahrensburg gewannen die Mädchen vom Alstergymnasium mit 19 : 13 Toren und im 2. Spiel gegen Lübeck gar mit 23 : 11 Toren. Gespielt wurde zwei Mal eine Viertelstunde.
Der Schulsportbeauftragte und Lehrer Jens Martens, (in seiner Freizeit Trainer des Landesligisten SV Henstedt-Ulzburg) ließ es sich nicht nehmen persönlich zu erscheinen und die Urkunden mitzubringen. Der Verantwortliche Lehrer vom Alstergymnasium, Arno Schäfer, ehrte dann die drei Teilnehmer.
Das Alstergymnasium spielt jetzt am 27. März im Kreis Dithmarschen um die Landesmeisterschaft.
Foto: Zur Siegermannschaft gehören: Helen Aagaard, Marie Blau, Pauline Eggert, Annika Lott, Sara Mundt, Clara Nordwald, Anna Nowatzki, Kim Paulat, Janina Wall, Jucie Waschkowitz und Julia Wulff. Die beiden Trainer Arno Schäfer, links; Erich Eggenstein, rechts.