Henstedt-Ulzburg (em) Was bringt das Internet für Chancen für Kinder und Jugendliche? Aber was birgt es auch für Gefahren? Interessierte Erziehungsberechtigte von Kindern und Jugendlichen von Klasse 4 bis 10 können darüber bei der Informationsveranstaltung „Medienkompetenz für Eltern“ am Donnerstag, 22. Februar, mehr erfahren.
Von 19 bis circa 21 Uhr wird der Referent Andreas Wolf, ein ausgebildeter Mediencoach, die Teilnehmenden bezüglich der Risiken und kognitiven Fähigkeiten ihres Nachwuchses im Umgang mit dem Internet sensibilisieren. Er gibt Tipps für familiäre Rahmenregelungen und wird auf Suchtgefahren hinweisen. Die Veranstaltung findet im Forum des Alstergymnasiums, Maurepasstraße 67, statt. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.
„Wir Eltern lernen den Medienalltag unserer Kinder näher kennen“, lädt Andreas Wolf herzlich ein. Nach seinem Vortrag wird es die Möglichkeit geben, Fragen an ihn zu stellen. Die Informationsveranstaltung wird vom Arbeitskreis „Gewaltprävention in Schulen“ des kommunalen Rats für Kriminalitätsverhütung in Henstedt-Ulzburg in Kooperation mit Mervie Vernal, Bildungsplanerin des Kreises Segeberg, und Friedemann Berger, Fachstelle Kinderschutz, Prävention und Qualitätsentwicklung des Kreises Segeberg, organisiert.
Foto:„Was birgt das Internet für Risiken für mein Kind?“ – wer sich diese Frage stellt, ist bei der Informationsveranstaltung „Medienkompetenz für Eltern“ am 22. Februar um 19 Uhr im Forum des Alstergymnasiums richtig. Foto: Polizei Kreis Segeberg