Henstedt-Ulzburg (red) Am Mittwoch, 11. September, geben mit Claudia Hirschfeld und Horea Crishan zwei Meister ihres Faches ein gemeinsames Konzert in der St. Petrus Kirche.

Kaum ein Musikinstrument ist so beliebt wie die Panflöte. Der einzigartige Klang begeistert noch heute Generationen. Doch es gibt nur wenige Künstler, die man als „Meister der Panflöte“ bezeichnen kann. Crishan ist sicherlich einer von ihnen. Neben seiner Tätigkeit als Geiger beim NDR-Sinfonieorchester hat sich der in Hamburg lebende gebürtige Rumäne eine Virtuosität an der Panflöte erarbeitet, die wohl weltweit ihresgleichen sucht. Kein Wunder, dass kein Geringerer als James Last für viele seiner Panflöten-Welterfolge auf ihn gesetzt hat: „Paradiesvogel“ oder „A Morning In Cornwall“ sind nur einige der Melodien, die Vollblutmusiker Crishan zu Hits gemacht hat.

Diese und andere Evergreens gehören genauso zum vielfältigen Repertoire wie Adaptionen bekannter klassischer Themen, mit denen er seine unvergleichliche Virtuosität besonders unter Beweis stellen kann. Am 11. September ist er nun in Henstedt- Ulzburg und wird ab 20 Uhr ein Programm aus Evergreens, Klassik und Folklore präsentieren zusammen mit Claudia Hirschfeld. Sie zählt zu den absoluten Superstars an der Orgel. Eintrittskarten gibt es im Vorverkauf für 17,50 Euro unter anderem im Holiday-Land-Reisebüro in Henstedt- Ulzburg. Telefonisch können die Tickets unter 040/ 5292122 bestellt werden, online bei www.okeytickets. de. An der Abendkasse kosten die Karten dann 20 Euro.