Henstedt-Ulzburg (em) Was für ein Fest! 450 Menschen aus Henstedt-Ulzburg und Umgebung trotzten am 25. Juni dem Regen und Gewitter und feierten eine ausgelassene Midsommar-Party auf Hof Möller in Henstedt-Ulzburg. Die Veranstaltung, die bereits zum vierten Mal vom Lions Förderverein Henstedt-Ulzburg e.V. des örtlichen Lions Clubs organisiert wurde, ist mittlerweile ein fester Termin im Henstedt-Ulzburger Event-Kalender, wie der neue Clubpräsident Bernd Langbehn in seiner Begrüßungsansprache betonte.
Die Nachfrage nach den Tickets war derart hoch, dass bereits zwei Wochen vorher alle Karten vergriffen waren. „Wir bedauern, wenn jemand keine Karten mehr bekommen hat“, so Langbehn. Er betont aber auch, dass im nächsten Jahr einfach schnell zugegriffen werden sollte: „Die Tickets werden verkauft, so lange welche da sind es gibt keine VIP Tickets oder ähnliches“.
Diejenigen, die eine Karte bekommen haben, wurden nicht enttäuscht: DJ Jan Da Costa sorgte in gewohnter Manier dafür, dass die Tanzfläche niemals leer war und spielte mitreißende Musik bis spät in die Nacht. Skandinavische Snacks, das Getränkeangebot und ausreichend Sitzfläche sorgten aber auch für beste Unterhaltung abseits der Tanzfläche. Die Einnahmen des Abends kommen Kindern und Jugendlichen der Region in unterschiedlichen Projekten zugute. Der Termin für die nächste Midsommar-Party steht bereits fest: am 24.06.2017 heißt es wieder „Tanzen ohne Umschweife“.
Die Midsommar-Party war jedoch nicht das einzige größere Ereignis der letzten Wochen für die Henstedt-Ulzburger Lions. Traditionell endet das Lions-Jahr am 30.06 eines jeden Jahres. Am 23. Juni fand daher die alljährliche Ämterübergabe beim Lions Club Henstedt-Ulzburg statt. Der scheidende Präsident Andreas Kelber bedauert, dass das Jahr so schnell vorüber gegangen ist, zieht aber ein positives Resümee: „Wir konnten viele unserer Ziele erreichen und viel Gutes in unseren Projekten in der Region und darüber hinaus tun“.
Er übergibt den Staffelstab an Bernd Langbehn, der sein Jahr unter das Motto „Werte bewahren, Neues erfahren“ gestellt hat. Er kündigte in seiner Antrittsrede an, dass die bewährten Activities und Projekte natürlich fortgeführt, aber an der ein oder anderen Stelle leicht modernisiert und verändert werden würden.
Foto: Ausgelassene Stimmung bei der Midsommar-Party der Lions in Henstedt-Ulzburg.