Henstedt-Ulzburg (em) Ab dem 25. August beginnt bei den Line Dance City Stompers in Henstedt-Ulzburg ein neuer Line Dance Kurs. Wer Lust zu diesem Sport für Jung und Alt hat, kann am 25. August um 18.30 Uhr im Bürgerhaus (Parkplatz hinter dem MiniGolf-Platz) an einem Schnupperabend teilnehmen und ausprobieren, ob ihm das Tanzen in der Gruppe gefällt.
Line Dance wird, wie der Name schon sagt, in Linien neben- und hintereinander getanzt und erfreut sich weltweit großer Beliebtheit. Man tanzt ohne Partner aber synchron mit der Gruppe zu allen möglichen Musikrichtigungen wie Country, Irish, Rock, Pop bis hin zum Hip Hop aber auch zu Cha Cha-, Rumba-, Jive- oder Walzermusik. Die Choreographien bestehen aus verschiedenen Schrittkombinationen, die je nach Musikrichtung unterschiedlich ausgeführt werden und sich im Tanz wiederholen.
Es ist immer wieder faszinierend zu sehen, wenn auf internationalen Veranstaltungen Menschen ganz unterschiedlichen Alters, von 4 bis 90 Jahren, unterschiedliche Sprachen sprechend, mit ganz unterschiedlichen Körpergrößen und Figuren aufeinander treffen und alle tanzen den selben Tanz. Man tut etwas für Körper und Geist, lernt viele interessante Menschen kennen und hat einfach Spaß ohne Ende.
Wer sich noch nicht sicher ist, ob Line Dance etwas für ihn ist, kann sich vom 19. bis zum 21. August auf dem Spektakulum in Norderstedt einmal ansehen, was für einen Spaß Line Dance macht und bei mehrmals am Tag stattfindenden Workshops gleich einmal ausprobieren, wie Line Dance funktioniert. Die City Stompers sind von Freitag Nachmittag bis Sonntag Abend ununterbrochen auf dem Spektakulum anwesend und tanzen mit vielen anderen Tanzfreunden zusammen. Also, einfach mal auf dem Spektakulum oder am 25. August um 18.30 Uhr im Bürgerhaus Henstedt-Ulzburg vorbei schauen. Nähere Informationen gibt es unter www.citystompers.de oder unter der Telefonnummer 0 41 93 - 892 903.