Henstedt-Ulzburg (em) Eine Infoveranstaltung zum Christl. Begräbnis und den heutigen Bestattungsmöglichkeiten auf dem Friedhof Henstedt-Ulzburg findet am Sonntag, 30. Oktober um 13.30 Uhr in der Auferstehungskapelle, Götzberger Straße 13, 24558 Henstedt-Ulzburg statt.
Der Tod gehört zum Leben. Warum also nicht mitten im Leben einmal über den Tod nachdenken? Was geschieht wenn jemand verstorben ist? Was muss ich dann machen? Kann ich noch Abschied nehmen? Gibt es auch noch Möglichkeiten etwas für einen Sterbenden zu tun, zum Beispiel ihn segnen ? Die Trauerfeier möchte man zwar gern noch christlich, aber die Rituale der Kirche sind fremd geworden. Könnte man auch eine weltlich/christliche Trauerfeier ausrichten?
Wie teuer ist das Ganze? Welche Grabarten gibt es, auch ohne Grabpflege? Ist bei der anonymen Beisetzung irgendjemand dabei? Wen kann ich bei Trauer und im Alltag danach ansprechen?
Trauerseelsorgerin Margret May von der kath. Pfarrei Katharina von Siena Hamburg Nord/S.-H. Süd und Friedhofsverwalterin Birgit Ruge der Ev.-Luth. Kirchengemeinde Henstedt-Ulzburg versprechen einen kurzweiligen und interessanten Nachmittag inclusive Friedhofsführung und kleinem Imbiss. Anmeldungen sind nicht erforderlich. Parkplätze sind ausreichend vorhanden.