Henstedt-Ulzburg (em) Auf einer außerordentlichen Mitgliederversammlung haben die Henstedt-Ulzburger Genossinnen und Genossen den 45 Jahre alten Marco Pemöller zum neuen Vorsitzenden des Ortsvereins gewählt. Die Neuwahlen waren nötig geworden durch den unerwarteten Rücktritt von Reinhard Kunde, der zurück nach Hamburg gezogen war.

Marco Pemöller hat bereits langjährige Erfahrung in der Vorstandsarbeit. Er war 2013 für die SPD in die Gemeindevertretung eingezogen. Aus persönlichen Gründen hatte er sich dann in der jüngsten Vergangenheit etwas zurückgezogen. Nun übernimmt er zur Freude seiner Mitstreiter Verantwortung an vorderster Stelle. Zu seinen vorrangigen Zielen erklärte Pemöller eine verbesserte Mitgliederbetreuung und die Werbung neuer Mitglieder.

Pemöller zu seiner Programmatik: „Außerdem möchte ich, dass die Partei häufiger durch die Behandlung von über die Kommunalpolitik hinausgehenden politischen Themen das Gespräch mit den Henstedt-Ulzburger Bürgerinnen und Bürgern findet.“ Mit dem Namen Pemöller hat der SPD-Ortsverein gute Erfahrungen, der Onkel des jetzigen Vorsitzenden Dieter Pemöller hatte den Ortsverein jahrelang erfolgreich geführt.