Kisdorf (em) Am Freitag, 28. April, 20 Uhr, gibt es im Margarethenhoff Vergnügliches und Besinnliches, vorgetragen von einer echten Hamburgerin.
Herma Koehn ist Hamburg: Über viele Jahre im Ensemble des Hamburger Ohnsorg-Theaters, aber besonders als Hamburgs „Heilige Johanna der Einbauküche“ hat sich die Rolf-Mares-Preisträgerin die Herzen ihres Publikums erobert. An diesem Abend zeigt sie sich als charmante Geschichtenerzählerin und Chanson-Sängerin.
Mit einem bunten Mix aus Gedichten, Geschichten und Liedern über das Leben und das Lieben in der Hansestadt begeistert sie ihr Publikum. Von Heinrich Heine über Hans Leip, Wolfgang Borchert, Joachim Ringelnatz, Arnold Risch bis hin zu Hans Scheibner reicht die kurzweilige literarische Palette. Gesungen und rezitiert auf Plattdeutsch, Hochdeutsch und in dem „Klein-Erna-Dialekt“ Missingsch.
Begleitet wird Herma Koehn von dem wunderbaren Michael Ashton, Dozent und Ko-Repetitor an der Stage School und der Joop van den Ende Academy in Hamburg. Weitere Informationen unter www.kultur-in-kisdorf.de
Vorverkauf: 14 Euro bei: Buchhandlung Fiehland - Kaltenkirchen, Raiffeisenbank - Kisdorf, Stöberstübchen - Kisdorf, Steen decoration e.K. - Kisdorf, Gunda Biehl Spiel-, Schreib-, Tabakwaren - Henstedt-Ulzburg
e-mail-Bestellung: tickets@dorfhaus-kisdorf.de
Telefonische Vorbestellung: 0 41 93 / 95 07 41 (ohne Rückbestätigung!)
Abendkasse: 16 Euro (Schüler 5 Euro).
Foto: © Manfred Wigger