Henstedt-Ulzburg (em) Das diesjährige Sommerlager führte die Pfadfinder vom Stamm St. Johannes Henstedt (Erlöserkirche) und befreundeten Stämmen aus Jevenstedt, Pinneberg, Schmalfeld und Wellingdorf zu Beginn der Sommerferien nach Rödern in Sachsen. Thema des Lagers war „Robin Hood“.

Neben dem klassischen Programm wie Theater, Bauen, Werkeln und Basteln auf dem Lagerplatz, Kanufahren und Lagerfeuer gab es dieses Jahr auch besondere Programmpunkte, so zum Beispiel eine Kirchenwanderung für die Wölflinge, einen Stadtausflug nach Dresden und eine Öffnung des Lagers an einem Nachmittag für die Öffentlichkeit.

Für alle Pfadfinder, Eltern, Verwandten, Freunde und Bekannten sowie an der Pfadfinderei interessierten findet am Freitag, 30. September, um 19 Uhr im der Erlöserkirche Henstedt ein Sommerlagerrückblick statt.

Nach den Sommerferien dürfen auch gerne wieder neue Pfadfinder in den Stamm St. Johannes Henstedt kommen!

Alle Schulanfänger sind montags um 15.30 Uhr zu den Wichteln eingeladen. Die älteren Pfadfinder (ab 8 Jahre) treffen sich mittwochs oder donnerstags ab 16.30 Uhr. In allen Altersgruppen (Wichtel, Wölflinge, Sipplinge, Knappen) sind Neuaufnahmen möglich.