Henstedt-Ulzburg/Kisdorf (red) Am Freitag, 14. Juni, 20 Uhr, erklingen im Margarethenhoff wehmütige und mitreißende irische Rhythmen.
Wide Range heißt die Band da denkt man sofort an irische Landschaften, endlos bis zum Horizont, grüne Weiden, auf denen Schafe und Pferde grasen, Strände, Steilküsten, bodenständige, kauzige Menschen und Musik: rau, herzlich, ehrlich, fröhlich, manchmal traurig und mit viel Einsamkeit. Dieses Lebensgefühl will die Band in den Songs des Irish Folk lebendig werden lassen erzählt und gespielt von Heiner (Bass), Tim (Geige), Stefan (Akkordeon, Keyboard und Banjo), Richard (Gitarre, Gesang) und Marina (Flöte), die mit ihren Balladen und ihrem Sound das Gefühl erwekken, in einem typischen irischen Pub zu sitzen und ihren Geschichten bei einem Guinness zuzuhören.
Hautnah vermittelt Wide Range die Traurigkeit der Arbeiter, aber auch den Anmut und die Seele des stolzen irischen Volkes. Natürlich gibts an dem Abend auch Guinness! Karten zum Preis von 14 Euro sind in der Kaltenkirchener Buchhandlung Fiehland sowie in Kisdorf in der Raiffeisenbank, im Stöberstübchen, und bei Steen decoration erhältlich. Foto: Wide Range bringen das Flair der Grünen Insel mit.
