Henstedt-Ulzburg (em) Die BFB-Wählergemeinschaft ist der Meinung, dass der Bürgerpark noch besser genutzt werden könnte und lädt deshalb Bürgermeister, interessierte Vereine und alle interessierten Bürger zu einer Begehung ein. Das Treffen ist am Sonnabend, 18. April, um 14.30 Uhr an der Boulebahn an der Olivastraße.

„Was können wir im Bürgerpark noch verbessern“, fragt Carsten Schäfer, BFB-Gemeindevertreter. Der Henstedt-Ulzburger Bürgerpark wird schon von vielen Menschen genutzt. Hundehalter gehen mit ihren Hunden dort spazieren, Eltern mit ihren Kindern nutzen den Spielplatz und die tolle Rutsche. Andere wollen Boule spielen oder Senioren (und nicht nur die) nutzen die Fitnessgeräte.

Jugendliche toben sich mit ihren Skateboards auf der Halfpipe aus und im Winter laufen sie auf dem See Schlittschuh. Der Bürgerpark aber macht einen unvollendeten Eindruck. Künftig soll er noch mehr ins Gemeindeleben einbezogen werden. Vorstellbar ist, dass das Gemeindefest auf dem Gelände stattfindet. Auch wie die brachliegenden Tennisplätze in Zukunft genutzt werden könnten steht zur Diskussion. Die BFB Wählergemeinschaft freut sich auf rege Teilnahme und gute Ideen und Anregungen.