Kisdorf (sw/tk) Let the good times roll! Nach vier Jahren kommt die Big Band Domino, Hamburgs größtes Tanz- und Unterhaltungsorchester, wieder für ein Konzert in den Margarethenhoff Kisdorf. Am Freitag, 15. April, wird unter der Leitung von Hans Thiemann um 20 Uhr gespielt.
25 hervorragende Künstler mit zahlreichen ehemaligen Instrument-Solisten der Hamburger Hochschule für Musik und Theater versetzen die Zuschauer mit ihrem eigenen unverwechselbaren Sound und ihrem bunten Musikprogramm in die goldene Ära der Musik von Benny Goodman, Glenn Miller, Duke Ellington, Stan Kenton und James Last. Die Big Band Domino blickt bereits auf eine lange Geschichte zurück. Gegründet wurde sie 1919 ursprünglich als Operettenorchester, damals noch mit dem Namen „Maiglöckchen“. Im Jahr 1957 formierte Arno Massow das Orchester neu zu einer erweiterten Big Band unter ihrem heutigen Namen „Domino“.
Mittlerweile bietet die Big Band Domino eine abwechslungsreiche Mischung aus Oldies und Evergreens, Standard- und Lateintänzen. Der Eintritt kostet 15 Euro, Schüler zahlen 5 Euro. Im Vorverkauf kann ein Euro auf den Abendpreis gespart werden. Die Karten gibt es vorab in Kisdorf bei Steen Decoration e.K., im Stöberstübchen, Kisdorf und Raiffeisenbank sowie bei Gunda Biehl Spiel-, Schreib-, Tabakwaren in Henstedt-Ulzburg und in Kaltenkirchen in der Buchhandlung Fiehland.
Foto: Die 25 ambitionierten Musiker und bieten eine breite musikalische Palette gern gehörter Tanz- und Unterhaltungsmusik.