Henstedt-Ulzburg (em) Sanierung der Hamburger Straße (L326 ) in Henstedt-Ulzburg von Reumannstraße bis Gutenbergstraße und von Ortseingang Henstedt-Ulzburg bis Falkenstraße/Suhlenkamp Die Sanierung der Hamburger Straße läuft mit Hochdruck und liegt sehr gut im Zeitplan.

Der Teilbereich Maurepasstraße bis Reumannstraße ist diesen Montag bereits wieder für den Verkehr freigegeben worden. Derzeit wird der nördliche Teil der Hamburger Straße bis einschließlich Kreuzung Gutenbergstraße saniert. Daher erstreckt sich die Vollsperrung der Hamburger Straße jetzt über den Bereich Reumannstraße bis Kreuzung Gutenbergstraße/Ulzburger Straße. Diese soll voraussichtlich am 15. Oktober abgeschlossen sein.

Als nächster Abschnitt wird voraussichtlich ab 16. Oktober der Bereich südlicher Ortseingang Henstedt-Ulzburg bis Falkenstraße/Suhlenkamp angegangen. Die direkt betroffenen Anwohner werden von der ausführenden Straßenbaufirma informiert. Während der Arbeiten werden vom 16. bis 26. Oktober die Buslinien über die Kranichstraße, Amselstraße, Galgenweg, Habichtstraße und Neuer Damm umgeleitet. Dabei können die Bushaltestellen an der Hamburger Straße zwischen der Habichtstraße und Kranichstraße nicht angefahren werden.

Wir bitten alle unmittelbar betroffenen Anlieger während der eingerichteten Vollsperrung die Fahrzeuge außerhalb des abgesperrten Bereiches abzustellen beziehungsweise zu parken. Für die oben genannten Bauarbeiten bitten wir um Verständnis. Der Verkehr wird aus beiden Richtungen über die ausgeschilderten Umleitungsstrecken geführt.