Henstedt-Ulzburg (em) Die jugendlichen Bogenschützen des SV Henstedt-Ulzburg sind bei der Schützengilde Beckersberg herzlich aufgenommen worden. Nachdem die bisherige Herberge der Bogener in der Gutenbergstr. 4 abgerissen wurden, brauchten sie eine neue Heimat. Die beiden Vorstände der Vereine führten daraufhin sehr konstruktive Gespräche und überwanden alte Gräben zwischen den Vereinen.
Die Testphase läuft nun seit fast 3 Monaten sehr erfolgreich und alle fühlen sich wohl. Zurzeit schießen ca. 45 Jugendliche donnerstags 15:30 bis 17:30 Uhr auf dem Schießstand Beckersberg. Zusätzlich findet dienstags von 18:00 bis 20:00 Uhr ein Fördertraining statt. Der Vorstand hat der Abteilung des SVHU bereits einen Platz auf der vereinseigenen Infotafel frei gemacht.
„Wir sind sehr zufrieden mit dieser Zusammenarbeit und freuen uns, dass die Zusammenführung funktioniert hat.“ freut sich Ernst Rüder, 1. Vorsitzender der Gilde. Auch Gruppenleiterin Dörte Zeeb freut ich. „Die Trainingsbedingungen für unsere Jugendlichen sind hier optimal. Wir wurden hier herzlich aufgenommen.“
Wer sich für das Bogenschießen im SVHU interessiert kann sich unter www.sv-hu.de oder auf der SVHU Geschäftsstelle unter 0 41 93-88 09 880 informieren.
Foto:
Lorenz Zeeb (Gast), Jürgen Wiens, Dörte Zeeb, Jörn Kernbach, Ernst Rüder, Stefan Zienert