Henstedt-Ulzburg (em) Am Donnerstag, 3. Juli, gegen 15.45 Uhr, ging ein 18 Jahre alter Mann in die Raiffeisenbank, in der Hamburger Straße 28. Er hob einen fünfstelligen Geldbetrag von seinem Konto ab. Außerhalb der Bank wartete ein Freund auf ihn.

Die beiden verteilten das Geld auf zwei Plastiktüten und gingen zu Fuß von der Lindenpassage in die angrenzende Straße "Am Lindenhof", in Richtung Kirchweg. Beim Einmündungsbereich zum Kirchweg traten drei Männer an die beiden heran. Einer der drei hielt ein Messer in der Hand und forderte den 18 jährigen Mann auf, ihm das Geld zu geben. Ein weiterer nahm die Tüte mit dem Geld aus seiner Hand. Die drei unbekannten Täter flüchteten danach in den Kirchweg, weiter in Richtung Norden.

Die Täter können wie folgt beschrieben werden:

  1. Ca. 190 cm groß, Glatze, trug schwarzes T-Shirt, blaue Jeans
  2. Ca. 190 cm groß, kurzes, helles Haar, Kinnbart, Tätowierung an der Kopf-/Halsseite, trug schwarzes T-Shirt 3. Ca. 180 cm groß

Die Polizei sucht nun Zeugen, die Hinweise zu möglichen Tätern geben können. Bei Hinweisen zu den Tätern bitte bei Kriminalpolizei in Norderstedt melden unter 0 40 - 528 06 - 0.

Originaltext: Polizeidirektion Bad Segeberg