Henstedt-Ulzburg (em) Auch in diesem Jahr öffnet die Gemeinde den 6. „Lebendigen Adventskalender“. In der Zeit vom 2. Dezember bis 22. Dezember um 18 Uhr öffnet sich an einigen Tagen eine Haustür von einem Haus der Gemeinde und vor der Haustür findet ein besinnliches Treffen mit einer Weihnachtsgeschichte, Kerzenlicht, Advents-(Weihnachts)liedern, Gebeten und einem Adventssegen statt.
Die Treffpunkte sind auf der beigefügten Liste zu finden, im Schaukasten vor der Kirche und im Gemeindehaus ausgehängt. Desweiteren werden sie in der örtlichen Presse veröffentlicht.
Was wird erwartet?:
Alles findet im Freien statt. Bitte warm anziehen! Beginnen ist um 18 Uhr bei den jeweiligen Gastgebern mit dem Adventslied „Seht die gute Zeit ist nah“. Liederhefte werden ausgeteilt. Es wird etwas gesehen und gehören, das jeden zur Adventszeit erfreut. Die Gastgeberin beziehungsweise der Gastgeber hat sich vorbereitet, ein Fenster geschmückt und den Ort gestaltet. Bei heißem Tee und einem kleinen Imbiss ist Zeit für Begegnungen und Gespräche. Jeder Gast bringt bitte seinen Trinkbecher selbst mit! Nach etwa 30 bis 45 Minuten wird das Treffen mit einem Adventssegen beendet. Herzliche Einladung an alle, die die Gemeinde einmal anders erleben möchten! Große und kleine Leute sind eingeladen in der Adventszeit innezuhalten.
Termine in der 49. Kalenderwoche
Montag, 2. Dezember: Anika Horn, Wöddelkamp 26a, Henstedt
Dienstag, 3. Dezember: Gudrun Müller, Schäferberg 1a, Henstedt
Mittwoch, 4. Dezember: Familie Schröder, Sanddornweg 4, Ulzburg-Süd
Termine in der 50. Kalenderwoche
Dienstag, 10. Dezember: Karin Webel, Hohenbergen 66, Henstedt
Mittwoch, 11. Dezember: Lotte Grothkopf, Wohldweg 14h, Henstedt
Donnerstag, 13. Dezember: Anneliese Schefe, Galgenweg 3, Ulzburg-Süd
Termine in der 51. Kalenderwoche
Montag, 16. Dezember: Käthe Pfotenhauer, Grünberger Str. 49, Henstedt
Dienstag, 17. Dezember: Sigrid Hobe, Sanddornweg 46, Ulzburg-Süd
Abschluss:
Sonntag, 22. Dezember: Abschluss um 10 Uhr in der Erlöserkirche Henstedt Musikalischer Gottesdienst zum 4. Advent Pfadfinder bringen das Friedenslicht Pastor Andreas Spingler