Henstedt-Ulzburg (em) Der Großsportverein SV Henstedt-Ulzburg erweitert sein Angebot. Der erste Schnuppertermin am 26. Juni war dank des Caterings der Firma Gastrovent und der beeindruckenden Atmosphäre des Snooker-Raumes von Chris Hastings-Long ein großer Erfolg.

Der SV Henstedt-Ulzburg erweitert sein Angebot und bietet künftig auch Snooker an. Um Interessierten einen Einblick in diese Variante des Billards zu bieten, veranstaltete der Verein am Mittwoch, 26. Juni einen Schnupperabend. Mit dabei waren auch U21-Europameisterschaftsteilnehmer Robin Otto und World-Snooker-Coach Ole Steiner, so dass die Teilnehmer einen Snooker-Grundkurs und einige Tipps und Tricks der Sportart bestaunen konnten. Zukünftig finden jeden Dienstag und Mittwoch ab 18 bis 22 Uhr freie Trainingsmöglichkeiten in der neuen SVHU-Snooker-Location auf dem Anwesen des Hartenholmers Chris Hastings-Long (Jochenweg 1, Hartenholm) statt.

„Ich freue mich, dass Chris Hastings-Long uns bei der Gründung einer Snooker-Abteilung im SVHU unterstützt und uns einen Raum inkl. Snooker-Tisch auf seinem Anwesen zur Verfügung stellt“, so SVHU Vorsitzende Nadine Lange. Voraussetzung ist eine Mitgliedschaft im SVHU und der Erwerb einer Teilnehmerkarte. Diese sind als Abendkarte für 20 Euro, 5er Karte für 80 Euro oder 10er Karte für 155 Euro in der SVHU Geschäftsstelle erhältlich. Interessierte, die Lust haben in Henstedt-Ulzburg Snooker zu spielen, können sich in der SVHU Geschäftsstelle melden.