Henstedt-Ulzburg (em) Am 1. März wird der Reigen der verkaufsoffenen Sonntage für 2015 in Henstedt-Ulzburg eröffnet, der Trödelhöker ist dabei. Von 12 bis 17 Uhr kann nach Herzenslust gebummelt, gestöbert und gekauft werden. Eine gute Gelegenheit auch für alle Kunden, die an normalen Wochentagen keine Zeit dafür finden.

Mit unverminderter Kraft haben die Wackers die letzten Wochen und Monate genutzt und wieder einige Kuriositäten, Liebhaberstücke, witzige oder auch nützliche Dinge zusammen getragen. Der Trödelhöker ist auch ein moderner Verwerter, denn alle Waren sind gebraucht und mindestens aus 2. Hand. Selbstverständlich wird jedes Stück gereinigt und aufgefrischt, bevor es einen Platz in dem gut sortierten Laden findet.

So warten unter anderem rund 1.000 Bücher, viele LPs, eine komplette Singlesammlung, Porzellan, Glas, Ölgemälde und Zeichnungen, Kunstgegenstände, Werkzeug, Küchenutensilien und vieles mehr auf die Besucher. Die Zeichen stehen auf Frühling! Für die erste Bepflanzung des Jahres sind Tontöpfe, Kruken, ausgediente Terrinen, große Milchkannen, alte Metallgefäße und vieles mehr zu finden. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Selbst der Osterhase hat schon vorbei geschaut und Ostereier, Figuren, Kerzen sowie diverse Osterdeko zurück gelassen. Schauen ist am Sonntag in der Götzberger Straße 94 beim Trödelhöker Wacker vorbei, oder während der normalen Öffnungszeiten: Donnerstag und Freitag 14 bis 18 Uhr, Samstag 10 bis 18 Uhr. Eine erste Übersicht des Angebots vermittelt die Homepage www.troedelhoeker.de