Struvenhütten. Vor neun Jahren veranstaltete die CDU Struvenhütten mit großem Erfolg das „Hüttenwarder Fest für alle“ als einmalige Veranstaltung.  Zum 50-jährigen Jubiläum des CDU-Ortsverbandes wurde es Zeit für eine Wiederholung.

Die CDU Struvenhütten benannte am Sonnabend den Hof Möller in Anlehnung an eine NDR-Kult-Fernsehserie in StruvenHÜTTENWARDER um. Das wurde den zahlreichen Besuchern schon am Ortseingangsschild verklart. Es war wieder ein Fest für alle mit Spiel Spaß und gute Laune. Es gab Spanferkel Bier, Hüttenwarder Schnapsmischungen und Brause sowie Kaffee und Kuchen zu volkstümlichen Preisen. 

Für Stimmung sorgte bei den zahlreichen Besuchern der Wettbewerb um den Titel „Bestes  Hüttenwarder Ensemble“. Die Kinder hatten ihren Spaß auf dem Teppich hinter dem rasenden Trecker und auf der Hüpfburg. Für den Transfer vom Dorfplatz sorgte der Planwagen-Shuttle. 

Dieses plattdeutscheste Fest der norddeutschen Tiefebene sollte nicht erst wieder in 9 Jahren wiederholt werden, sind sich die Besucher in der Scheune und am Biertresen auch noch zu später Stunde einig. 

Foto: Gute Stimmung beim CDU Kreisvorsitzenden Ole Plambeck MdL und dem Hüttenwarder CDU Team: Jan-Ove Lührs, Nico Weckbrodt, Lennart Wrage, Ole Plambeck und Matthias Möller (von links)