Kisdorf (sw/sv) Swing is in! Jan „Doc“ Koehlers Sultans of Swing zählen mittlerweile mit ihrem originären Bigband-Sound der 30er und 40er Jahre zu den erfolgreichsten norddeutschen Formationen. Am Sonnabend, 12. Dezember, kommen sie um 20 Uhr in den Margarethenhoff Kisdorf.
Seit 1996 sind sie mittlerweile als Band aktiv und stimmen die Gäste mit „White Christmas“, „Winter Wonderland“, „Jingle Bells“ auf „Christmas“ ein. In einer mitreißenden Show präsentieren die acht Musiker aus Kiel und Hamburg mit der Sängerin Tina Andres aus Lübeck eigene Arrangements der großartigen Hits von Ella Fitzgerald, Frank Sinatra, Glenn Miller, Benny Goodman.
Die Sultans of Swing, klingen dank ihrer maßgeschneiderten Arrangements oft wie eine komplette Bigband, obwohl sie nur aus vier Bläsern und einer Rhythmusgruppe bestehen. Gitarrist und Bandleader Jens „Doc“ Köhler versteht es, die Raffinesse und Harmonik der Großmeister mit viel künstlerischem Geschick an die Besonderheiten einer Combo anzupassen. Als Leiter des LandesJugendJazzOrchesters Schleswig-Holstein weiß er darüber hinaus stets seine Solisten effektvoll einzusetzen.
Der Eintritt kostet 15 Euro, Schüler zahlen 5 Euro. Im Vorverkauf kann 1 Euro auf den Abendpreis gespart werden! Vorverkaufsstellen sind Steen Decoration e.K., das Stöberstübchen und die Raiffeisenbank in Kisdorf sowie die Buchhandlung Fiehland in Kaltenkirchen und Gunda Biehl Spiel-, Schreib-, Tabakwaren in Henstedt-Ulzburg. Per E-Mail ist die Vorbestellung unter tickets@dorfhaus-kisdorf.de möglich oder einfach per Telefon unter 0 41 93 / 95 07 41 vorbestellen.
Foto: Beim Thema Swing macht ihnen keiner was vor: Die Sultans Of Swing sind im Norden eine unbestrittene Jazzgröße.