Henstedt Ulzburg (em) Wochenendeinkäufe erledigt, und noch Zeit und Lust auf Spaß, Spiel und eine ganz besondere Gewinnmöglichkeit? Dann nichts wie hin zum Haus der Sozialen Beratung in Henstedt-Ulzburg!
Seit April ist diese neue soziale Dienstleistung in zentraler Lage am Rathausplatz zwischen CCU und Rathaus zu finden, höchste Zeit, den gelungenen Einstand auch einmal gemeinsam zu feiern! Am Freitag, den 9. Oktober ab 14 Uhr werden Bürgermeister Stefan Bauer und Manfred Stankat, Leiter des Jugendamtes, das Fest eröffnen, dann aber werden andere Dinge im Mittelpunkt stehen.
Auf die großen und kleinen Besucher warten viele Spielangebote, wer sich besonders pfiffig anstellt, kann bei der Hausralley eine Reise in die Bundeshauptstadt gewinnen, und wer davon erschöpft ist, findet zwischendurch Stärkung bei Kaffee und Kuchen. Selbstverständlich kann man sich bei den Mitarbeitern des Hauses auch über die verschiedenen Beratungsangebote informieren, aber Marius Neuhaus von der therapiehilfe, der die Angebote des HdSB verantwortlich koordiniert, sieht das an diesem Tag etwas locker: „Neugierig sein und eine Tasse Kaffee trinken wollen reichen als Motivation für den Besuch völlig aus!“
Tag der offenen Tür im Haus der Sozialen Beratung Henstedt-Ulzburg
Freitag, 9. Oktober 2015, 14.00 18.00 Uhr Rathausplatz 3, zwischen CCU und Rathaus, Henstedt-Ulzburg
Foto: (v.l.n.r.) Die Kooperationspartner des HdSB laden herzlich ein: Inge Detlefsen, therapiehilfe e.V.; Sven Petersen, SOS-Kinderdorf; Marius Neuhaus und Maik Behrens, therapiehilfe e.V.; Marion Petersen, Rauhes Haus; Stefan Kott, Diakonie Altholstein; Tamara Sergeev und Tanja Mosbach-Danlowski, Jugendamt