Henstedt-Ulzburg (em) Am 25. August wurde die kleine Sporthalle in Kisdorf in ein lateinamerikanisches Fitnesscenter verwandelt. Anstelle von Gerätturnen oder Völkerball veranstaltete hier die Tanzsportabteilung des SVHU ihre erste Zumba-Party.

Unter Regie von Sigrun Köhler, die die Zumba-Angebote in Kisdorf leitet, und mit Unterstützung durch Tina Kantor vom SVHU Sportland nutzten über 60 Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Möglichkeit, für zweieinhalb Stunden zu toller Musik und mit ganz viel Spaß, ein ganz besonderes Fitness Workout zu absolvieren. Dabei war das Alter der Sportler genauso, wie man es sich vom Veranstalter gewünscht hatte: ganz gemischt!

Die jüngsten Teilnehmer waren gerade einmal sechs Jahre alt und hatten eigentlich nur ihre Mutter begleitet. Die gute Stimmung war aber schnell so ansteckend, dass die Kinder nichts mehr am Hallenrand hielt. Und auch die Teilnehmerinnen, die sechzig und älter waren, bewiesen eine unglaubliche Ausdauer und belohnten die Trainerinnen mit begeistertem Applaus und ihrem Durchhalten bis zum letzten Takt der Musik.

„Diese Veranstaltung hat uns allen so viel Spaß gemacht, dass wir heute schon sagen können, dass es eine Wiederholung geben wird!“ sagte Sigrun Köhler am Ende des Tages. Der Abteilungsleiter, Stefan Stange-Düsterhöft, freut sich ebenfalls über den Erfolg der Veranstaltung: „Der SVHU, als größter Sportverein Schleswig-Holsteins, ist der kompetente Anbieter für ein breites Sportprogramm für alle Altersklassen in der Region. Das haben wir hier heute eindrucksvoll bewiesen!“

Wer sich Zumba beim SVHU ansehen möchte oder auch Interesse am neuen Bokwa-Kurs in Kisdorf hat, der im September startet, erhält alle Informationen dazu in der Geschäftsstelle des SVHU unter 04193 / 880 98 80.