Henstedt-Ulzburg (em) Ein Mitarbeiter der Diskothek Joy in Henstedt-Ulzburg wurde auf den Aufruf einer jungen Gemeinschaft auf facebook aufmerksam. Ein junger Mann sucht Unterstützer für seine facebook-Seite eine erschütternde Geschichte:

Die Facebookseite „Kim möchte Leben“ zielt auf die kleine Schwester des Herrn an, welche mit nur 16 Jahren zum zweiten Mal an Krebs (Blutkrebs) erkrankt ist! Das junge Mädchen namens Kim, war trotz ihres jungen Alters schon ein bekannter Gast in der Diskothek.

„Ich habe in den letzten drei Jahren meine Lehre im JOY absolviert und hatte in dieser Zeit die Möglichkeit viele Gäste, unteranderem Kim, persönlich kennen zu lernen. Durch diesen Aufruf begegnete mir dieses Mädchen also erneut, jedoch befinde ich mich seit 1. April 2016 in der Position des alleinigen Geschäftsführers und kann somit aktiv handeln“, erzählt Joey Claußen, Geschäftsführer der Joey's Discoclub GmbH.

„Ich traf mich einige Tage später also mit Kai Seeger und wir arbeiteten zusammen an einem Konzept für eine große Spendenparty! Kim und ihre Familie benötigen durch die langwährende und kostenintensive Behandlung (Inkl. REHA) dringend finanzielle Unterstützung. Ich möchte mich, trotz meiner eigenen knappen finanziellen Lage als junger Gründer, für Kim einsetzen und somit veröffentlichten wir gestern live aus dem UKE Hamburg dieses Event:“