Kisdorf. Besser hätte es für die Turnierpaare der Tanzsportabteilung des BSV Kisdorf an den letzten beiden Augustwochenenden nicht laufen können. Gleich bei ihrem ersten Start in der D-Klasse beim Heidepokal in Bad Bevensen sammelten Oliver Heick und Doris Sieck Pokale. Die Newcomer ertanzten sich in starken Starterfeldern auf Anhieb einen zweiten und einen vierten Platz in der D II (ab 45 Jahre) und den Sieg und einen zweiten Platz in der D III (ab 55 Jahre).
„Wir sind sehr glücklich. Wir hätten nie gedacht, dass wir gleich bei unserem ersten großen Turnier so erfolgreich sein würden“, so Oliver Heick. Sehr zufrieden zeigt sich auch Trainer und Sportwart Stefan Stange-Düsterhöft: „Die beiden haben sich akribisch auf ihr erstes Turnier vorbereitet und wirklich gutes Tanzen gezeigt.“
Parallel starteten in Bad Bevensen auch Eckart und Kerstin Gwildis. Das C-Klasse-Paar ertanzte sich bei ihren Starts die noch fehlenden Punkte und stieg nach nur acht Monaten in die B-Klasse auf. „Wir finden es super, dass wir mit Oliver und Doris jetzt ein zweites Kisdorfer Paar an unserer Seite haben, dass gleich so erfolgreich ins Turniergeschehen gestartet ist“, freut sich Eckart Gwildis.
Und Oliver Heick und Doris Sieck legten am darauffolgenden Wochenende gleich nach. Bei den Nienburger Sommerturnieren in Steimbke Ende August wiederholten sie ihren Erfolg: In der D II erreichten sie den Bronze-Platz und sicherten sich die Goldmedaille, und damit den Sieg, in der D III. „Jetzt haben wir die Landesmeisterschaften fest im Blick, die im September ausgetragen werden. Wer weiß, ob unsere Paare nicht auch dort für eine Überraschung gut sind“, bemerkt Stefan Stange-Düsterhöft mit einem Augenzwinkern.
Wer ebenfalls Spaß am Tanzen hat, dem bietet „Tanzen in Kisdorf“ eine Reihe von Möglichkeiten mit dem Tanzen zu beginnen oder wieder einzusteigen. Informationen gibt es unter 04193 75 96 76, per E-Mail unter tanzen@bsv-kisdorf.de sowie unter „Tanzen in Kisdorf“ bei Instagram und Facebook.