Kisdorf (em) Jugendliche ab 15 Jahren haben jetzt endlich wieder die Möglichkeit, beim BSV Kisdorf tanzen zu lernen. Die Tanzsportabteilung des Vereins startet am 7. Oktober mit einem Anfänger-Tanzkurs. An zehn Montagen können interessierte junge Paare, gern auch Mädchen-Paare, jeweils von 17.30 bis 19 Uhr Grundschritte und erste Folgen in Standard- und Lateintänzen wie Rumba, Cha-Cha-Cha, Tango, Walzer oder DiscoFox lernen.
„Wir freuen uns sehr, dass wir für den Start des Jugend-Kurses einen jungen, ambitionierten Trainer gewinnen konnten“, betont Sportwart Stefan Stange-Düsterhöft. Der neue Trainer bei Tanzen in Kisdorf, Albi Ballata, ist selbst erst 25, erfolgreicher Turniertänzer und seit kurzem im Besitz der Trainer-Lizenz. „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe“, so Ballata. „Ich brenne für das Tanzen, möchte jungen Menschen das Tanzen näherbringen und sie dafür begeistern“. Für ihn gehe es nicht darum, dass seine Schüler gleich alles perfekt machen, sondern darum, „Dinge gemeinsam zu entwickeln und zu verbessern“.
Für Tanzen in Kisdorf ist der neue Jugend-Kurs der Start, langfristig eine Jugendabteilung aufzubauen, um auch Kindern und Jugendlichen den Spaß am Tanzen näher zu bringen. „Wir möchten damit eine Tradition des BSV Kisdorf aufgreifen, der beispielsweise im Turnbereich, schon immer viele Angebote für Kinder und Jugendliche gemacht hat“, so Stefan Stange-Düsterhöft.
Aktuelle Informationen zu diesem und weiteren Angeboten gibt es unter 04193 75 96 76, per E-Mail unter tanzen@bsv-kisdorf.de sowie unter „Tanzen in Kisdorf“ bei Instagram und Facebook.