Henstedt-Ulzburg (em) Am 3. Dezember fand in Freital bei Dresden der jährliche Saxonia Country Western Dance Cup statt, bei dem Harald Schultz von den Line Dance City Stomers einen hervorragenden ersten Platz belegte.

Auch dieses Jahr waren wieder viele Teilnehmer aus ganz Deutschland der Einladung gefolgt, um bei diesem nationalen Line Dance Turnier der World Country Dance Federation (WCDF) anzutreten. Die Line Dance City Stompers aus Henstedt-Ulzburg wurden hierbei von Harald Schultz und Anja Osterhof-Tonzel vertreten. Die beiden begeisterten Line Dance Tänzer mussten gleich früh am Morgen vor die Jury treten und ihre drei Tänze absolvieren. Hierbei überzeugte Harald Schultz die Judges mit seiner Leistung so sehr, dass er den tollen ersten Platz in der Kategorie Social Adult Senior belegte.

Im Anschluss starteten weitere Wettkämpfe in anderen Line Dance Kategorien und Altersklassen, wobei es zwischendurch immer die Möglichkeit für alle Tänzerinnen und Tänzer sowie die mitgereisten Zuschauer gab, selber das Tanzbein auf der Tanzfläche im wunderschön weihnachtlich dekorierten Tanzsaal zu schwingen. Bei der späteren Siegerehrung gab es wie immer Überraschungen, Jubel, Freudentränen aber auch Enttäuschungen. Der Abend stand dann ganz im Zeichen von Show und Party.

Auch dieses Jahr hatten sich die Veranstalter wieder ein großartiges Showprogramm einfallen lassen, um die Zuschauer auf die anschließende Party einzustimmen. Am nächsten Tag bot es sich aufgrund der Adventszeit natürlich an, sich noch den ältesten Weihnachtsmarkt Deutschlands, den Striezelmarkt, sowie den Mittelalter-Weihnachtsmarkt in Dresden anzusehen. Alles in allem war es ein fabelhaftes Tanzturnier, bei dem auch die Zuschauer nicht zu kurz kamen und tolle Tanzdarbietungen zu sehen bekamen. Im nächsten Jahr werden sie sicher wieder mit dabei sein.