Henstedt-Ulzburg (sw/so) Sie haben sich der handgemachten Musik verschrieben und begeistern damit immer wieder aufs Neue! Gemeint sind „Stew’n’Haggis“ aus Hamburg. Am Sonnabend, 12. März, gibt die Band ein Konzert in der Kulturkate Henstedt- Ulzburg. Beginn ist um 19.30 Uhr.

„Stew’n’Haggis“ interpretiert irische und schottische Folksongs und Tunes, was der Bandname bereits durch die Nationalgerichte der beiden Länder verrät.
Umfangreiches Repertoire
Die Musik lässt niemanden hungrig nach Hause gehen. Die Vielzahl an Instrumenten, der mehrstimmige Gesang, die Leidenschaft und Spielfreude zeichnen die Gruppe aus. Das abwechslungsreiche Repertoire reicht von der gefühlvollen Ballade bis hin zum mitreißenden Tune und beinhaltet auch die stimmungsvollen Lieder, die auf keiner Irish Folk Night fehlen dürfen. Der Eintritt kostet 14 Euro. Jugendliche zahlen an der Abendkasse 7 Euro. Das Theaterstück „Ein Bericht für eine Akademie“ von Franz Kafka wird am Sonnabend, 26. März, um 20 Uhr in der Kulturkate aufgeführt.

Nicht vergessen: Karten sichern!
Für Schauspieler Markus Kiefer ist diese ungewöhnliche Geschichte der Anpassung eine Herausforderung, doch er begeisterte bereits auf vielen Bühnen durch seine großartige Darstellung. In der satirischen, ironischen und komischen Erzählung von Franz Kafka berichtet der Affe Rotepeter den „Hohen Herren“ einer Akademie von seiner allmählichen Menschwerdung. Der Eintritt kostet 14 Euro, Jugendliche zahlen an der Abendkasse 7 Euro.
Foto: „Stew’n’Haggis“ sind Ralf Siegner, Michael Fitzner, Urte Eggers und Marcus Lenggenhager.