Henstedt-Ulzburg (sw/red) Schnell nach Südamerika? Das geht an nur einem Abend. Die Band Latin Time kommt am Sonntag, 3. Januar, in das Bürgerhaus Henstedt- Ulzburg. Dort nehmen sie die Zuhörer von 19 bis etwa 22 Uhr mit auf eine musikalische Reise nach Lateinamerika. Veranstaltet wird das Konzert von der Musikschule Henstedt-Ulzburg.

Die vier Musiker der Band kommen mit einem gelungenen Mix eigener Kompositionen aus Latin, Tango, Pop und Jazz nach Henstedt-Ulzburg und werden das Publikum mit ihrer Musik begeistern. Dabei entführen Luis Carrion, Samuel Castillo, Lars Osenbrüg und Roberto Hurtado Salgado die Zuhörer musikalisch nach Südamerika, Stationen in Argentinien und den Anden werden durch Lider wie „Mar del Plata“ und „Aire Andino“ zu beeindruckenden „Reiseerlebnissen“. Das erste Album der Band ist „Sin Fronteras“, auf dem Stücke wie „Summertime“ oder „Nigun“ zu hören sind, und das seit September 2013 erhältlich ist.

Auf der neuen, Ende 2015 erschienenen CD, wurden ausschließlich eigene Kompositionen der Bandmitglieder veröffentlicht, die das aktuelle Repertoire des Ensembles repräsentieren. Dazu gehören Titel wie „Hyano“ oder „Aire Andino“. Das Publikum darf sich auf einen kurzweiligen Konzertabend mit lateinamerikanischem Flair zum Jahresauftakt freuen. Der Eintritt kostet 15 Euro im Vorverkauf, 18 Euro an der Abendkasse und für Jugendliche bis 16 Jahre 8 Euro. Vorverkaufsstellen sind die Buchhandlung H. Rahmer und die Musikschule Henstedt-Ulzburg, Kisdorfer Straße 3.

Foto: Schöne Tradition: Latin Time beim Neujahrskonzert in Henstedt-Ulzburg am Anfang des Jahres 2015.