Kisdorf (em) Als Höhepunkt und gleichzeitig als Abschluss der diesjährigen Turniersaison des Reit- und Fahrvereins Kisdorf, Henstedt-Ulzburg und Umgebung findet vom 7. bis 8. November die Vereinsmeisterschaft statt, die in diesem Jahr auf dem Gut Waldhof in Kisdorferwohld ausgerichtet wird. Die Vorbereitungen befinden sich in den letzten Zügen. Für ein tagesfüllendes Programm werden die rund 300 Starts sorgen.
Es werden 16 verschiedene Prüfungen angeboten, vom Führzügelwettbewerb, über Springprüfungen bis zur Klasse L und bis hin zu einer neuen Dressurprüfung in der bis zur Klasse M gestartet werden kann. Auch der Spaß wird nicht zu kurz kommen, so gibt es auch in diesem Jahr wieder ein „Jump and Run“, eine Prüfung, bei der ein Parcours unter anfeuernden Rufen des Publikums zuerst von einem Reiter überwunden werden muss und dann von einem Läufer, wobei der Läufer nicht selten die schnellere Zeit erreicht.
Natürlich werden auch in diesem Jahr wieder die Vereinsmeister in verschiedenen Disziplinen (Dressur und Springen) ermittelt. Für das leibliche Wohl der Zuschauer und Turnierteilnehmer ist gesorgt. An beiden Tagen beginnen die Prüfungen morgens um 8.30 Uhr und laufen bis zum frühen Abend.
Weitere Informationen finden Sie unter www.ruf-kisdorf.de.