Henstedt-Ulzburg (em) In den letzten Jahren hat sich die VHS Henstedt-Ulzburg auch überregional einen sehr guten Ruf als Ausbildungszentrum für heilpraktische Verfahren erworben. So bietet sie als einzige VHS Deutschlands eine zertifizierte Ausbildung in Klassischer Homöopathie an und bereitet angehende Heilpraktiker auf die staatliche Prüfung vor. Im September beginnt die Neuauflage der erfolgreichen Ausbildung in Bach-Blütentherapie!

Vor mehr als achtzig Jahren entdeckte der britische Arzt Edward Bach Heilpflanzen, die in besonderer Weise mit den Gemütszuständen des Menschen verbunden sind. Richtig eingesetzt können die Bachblüten dabei helfen, vorhandene Potenziale des Körpers und des Geistes zu stärken. Mittlerweile setzen Therapeuten unterschiedlicher Fachrichtungen Bachblüten allein oder auch begleitend ein. Eine besondere medizinische Vorbildung ist für den Einsatz der Bachblüten nicht erforderlich. Die Ausbildung in der Bach-Blütentherapie beginnt am Samstag, 20. September, und umfasst insgesamt 70 Unterrichtsstunden. Der Unterricht findet im Laufe eines Jahres an elf Dienstagabenden und vier Samstagen statt. Die Lehrgangsgebühr (inkl. Abschlussprüfung) beträgt 675 Euro.

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen zu einem Informationsabend am Dienstag, 17. Juni, um 19.30 Uhr, im Seminarhaus in der Lindenstr. 93.

Anmeldungen für den Infoabend und weitere Informationen bei der VHS Henstedt-Ulzburg unter Tel.: 0 41 93 - 755 30 00 oder im Internet unter www.vhs-henstedt-ulzburg.de