Henstedt-Ulzburg (em) "So fühle ich" – das ist der Titel eines inklusiven Kunstprojekts, das die VHS Henstedt-Ulzburg an zwei Wochenenden (6.4./7.4. und 13.4/14.4.2024) anbietet. Dozentin ist Feri Tabrisi, die Leiterin der Kunststation in Henstedt-Ulzburg. Sie weiß: „Seine Gefühle auszudrücken ist in dieser Welt mit so vielen Barrieren oftmals schwierig.

Das gilt insbesondere für Menschen mit einer Behinderung oder für Geflüchtete, die ihre Gefühle wegen körperlicher, psychischer oder sprachlicher Barrieren oft besser in Form von Kunst ausdrücken können. „Jede/r ist willkommen – eine künstlerische Begabung oder Vorbildung ist auf keinen Fall nötig!“, versichert Tabrisi. 

Das Projekt wird von den Inklusionsbeauftragten der Gemeinde Henstedt-Ulzburg unterstützt und ist durch private Spenden finanziert. Die Zahl der Teilnehmer:innen ist auf zehn Personen begrenzt.

Am Mittwoch, 07.02.2024, 18:30 – 19:30 Uhr, findet ein Informationsabend im Zentrum der Hilfe (im CCU Henstedt-Ulzburg) statt, an dem das Projekt detaillierter vorgestellt wird und Fragen beantwortet werden. Um eine Anmeldung per Telefon, Mail oder über die Homepage der VHS wird gebeten (Kurs-Nr. AV27.13A).