Henstedt-Ulzburg (em) Mindestens genauso viel Spaß und Ehrgeiz wie die Großen zeigten die jüngsten Teilnehmer der diesjährigen Jugend-Clubmeisterschaft des TCA, organisiert durch den Trainer und Jugendwart Olaf Storr. In der Bambino-Klasse durften sich die Mädchen und Jungen in einem Mehrkampf rund um die gelbe Filzkugel behaupten.
Geschickt musste der Ball auf einem Tennisschläger balanciert, in einen Eimer gezielt oder auch im Sternlauf im Eiltempo eingesammelt werden. Neben weiteren Disziplinen wie Dreisprung und Sprint kam auch ein kurzes „Tennisspiel“ nicht zu kurz, bei dem es darum ging, den Ball richtig zu treffen und dann zielgerichtet über das Netz in das richtige Feld zu befördern. Engagierte Eltern wurden zu Punktrichtern und feuerten die kleinen Stars an, ihr Bestes zu geben, was sie auch begeistert taten!
Zur Stärkung der Teilnehmer gab es Grillwurst oder eine ordentliche Portion Spaghetti in der Gastronomie, außerdem stand dank zahlreicher Spenden ein üppiges Kuchenbuffet zu Verfügung. Der krönende Abschluss war natürlich die Siegerehrung, bei der alle Bambini stolz eine Urkunde und eine Medaille entgegennehmen durften. Gesponserte Geschenke wurden zudem in einem anschließenden Losverfahren verteilt. Das Wetter hatte ein Einsehen mit den ehrgeizigen Teilnehmern und so blieb es im Veranstaltungsverlauf weitestgehend trocken, sodass die Jugend-Clubmeisterschaft zu einem tollen Familienereignis wurde. Ein großes Dankeschön an alle Organisatoren, Sponsoren und Helfer dieser Veranstaltung!