Henstedt-Ulzburg (em) Ab Mittwoch, 4. Oktober bietet die VHS Henstedt-Ulzburg wieder einen einjährigen Vorbereitungskurs auf die staatliche Prüfung zum „Heilpraktiker für Psychotherapie“ an.

In 200 Unterrichtsstunden werden die Teilnehmer/innen durch ein interdisziplinäres Dozent/innen-Team, bestehend aus Psychologen, Ärzten und Heilpraktikern, intensiv in allen prüfungsrelevanten Fachgebieten geschult. Zu den Themen des Lehrgangs zählen u.a. Allgemeine Psychopathologie, Persönlichkeitsstörungen, Psychopharmakologie sowie Anamnese und Diagnostik. In 11 speziellen Samstagsworkshops werden zudem Einblicke in die „klassischen“ Therapieverfahren, wie z.B. Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie und systemische Therapie gegeben. Durch die Unterrichtszeiten am Mittwochabend und am Wochenende ist der Lehrgang auch für Vollzeitbeschäftigte gut geeignet Alle Interessierten lädt die VHS zu einem kostenlosen und unverbindlichen Informationsabend am Mittwoch, 13. September um 19 Uhr, in das Seminahaus Lindenstraße 93, 24558 Henstedt-Ulzburg, ein. Anmeldung und weitere Informationen bei der VHS Henstedt-Ulzburg unter Tel.: 0 41 93 / 755 30 00 oder unter www.vhs-henstedt-ulzburg.de.

Foto: Lehrgangsleiterin Gabriele Stehr, die seit 2001 eine eigene Praxis betreibt und seit vielen Jahren mit ihrem Team angehende Heilpraktiker/innen auf die Prüfung vor dem Gesundheitsamt vorbereitet.