Kisdorf (red/jj) Warum Raben die besseren Eltern sind diesem Thema geht Dr. Jan- Uwe Rogge in seinem Vortrag am Freitag, 9. Oktober, im Margarethenhoff Kisdorf auf den Grund. Beginn ist um 20 Uhr.
„Raben-Eltern“ ist ein geläufiges Schimpfwort. Wenn sich Vater und Mutter nicht genügend um ihre Kinder kümmern. Dabei kümmern sich Raben sehr wohl um ihren Nachwuchs, lassen allerdings rechtzeitig los. Mit seiner Kollegin Angelika Bartram hat Dr. Jan-Uwe Rogge das Buch „Warum Raben die besseren Eltern sind“ veröffentlicht. Darin geht es um das Thema „Loslassen. Viele Eltern neigen häufig zum Klammern und zum Überbehüten, turnen ständig und ununterbrochen um ihr Kind herum natürlich nur deshalb, weil man das Beste für sein Kind will.
Loslassen und Haltgeben
„Hänschen klein, geht allein in die weite Welt hinein “ so beginnt ein bekanntes Kinderlied, das vom Auszug der Kinder in ihre eigene Welt erzählt. Das Loslassen und Haltgeben ist ein zentrales Thema in der Erziehung ebenso die Traurigkeit der Eltern, sobald die Kinder ihren eigenen Weg beschreiten.
Hier gibt es die Tickets!
Karten für dieses spannende Szenario im Vortrag von Dr. Jan-Uwe Rogge gibt es für 15 Euro, Schüler zahlen 5 Euro. Im Vorverkauf kann ein Euro auf den Abendpreis gespart werden. Vorverkaufsstellen sind unter anderem die Buchhandlung Fiehland in Kaltenkirchen sowie das Stöberstübchen in Kisdorf.
Foto: Dr. Jan-Uwe Rogge zählt zu den erfolgreichsten Autoren zu den Themen Kinder und Erziehung Deutschlands.