Henstedt-Ulzburg (sw) „Die kalte Sonne warum der Klimawandel nicht stattfindet“ unter diesem Motto lud Henstedt-Ulzburg Marketing e.V. am 7. März in den Ratssaal der Gemeinde Henstedt-Ulzburg ein.
Henstedt-Ulzburg Marketing e.V. ist ein Zusammenschluss engagierter Unternehmen, Bürger, Bürgerinnen oder Vertreter örtlicher Organisationen mit der Zielsetzung, den Wirtschaftsstandort zu stärken, die Lebensqualität der Bürger und Bürgerinnen zu verbessern, das Zusammenwachsen der Ortsteile und die Identifikation mit der Geimende zu stärken und so eine positive Entwicklung der Gemeinde Henstedt-Ulzburg zu fördern. Die Vortragsreihe „Wirtschaft bewegt“ ist ein Beitrag hierzu.
Referent des diesmaligen Vortrages war Prof. Dr. Fritz Vahrenholt, Alleinvorstand der Deutschen Wildtier Stiftung. Er vertritt in den Medien und eigenen Veröffentlichungen die von weiten Teilen der Wissenschaft nicht geteilte Auffassung, dass die Sonne mindestens zu gleichen Teilen wie der durch den Menschen verursachte Kohlenstoffdioxid-Ausstoß für die globale Erwärmung verantwortlich sei.
„Wirtschaft bewegt“ gab den Gästen nun, nach dem großen Erfolg des Vortrages von Prof. Dr. Latif im letzten Jahr, die Möglichkeit, auch einmal diese Position kennen zu lernen und ihre Fragen zu stellen.