Henstedt-Ulzburg (em) Eine ruhige, gemütliche Stunde mit weihnachtlichen Geschichten und Gedichten – das erwartete die Besucher:innen beim nächsten Termin für das Vorlesen am Montag, 25. November, von 17 bis 18 Uhr im Kulturtreff beim Rauhen Haus in der Wilstedter Straße 136h in Henstedt-Ulzburg. Die beiden Inklusionsbeauftragten der Gemeinde Henstedt-Ulzburg, Britta Brünn und Uta Herrnring-Vollmer sind schon sehr gespannt, was Susanne Nähr, Anke Schwalenberg und Gaby Thiede dabei vorlesen werden.

Anke Schwalenberg schreibt ihre Geschichten selbst; Susanne Nähr auch – aber in Versform. Gaby Thiede schaut, dass sie Geschichten findet, die für alle gut zu verstehen sind“, so Britta Brünn und Uta Herrnring-Vollmer. „Das Angebot ist für jeden offen und kostenfrei.“

Es wird um Anmeldung per E-Mail an kulturteam-rhen@rauheshaus.de oder per Telefon unter 04193/78400 gebeten.

Wichtige Hinweise zur Anreise: Der Kulturtreff des Rauhen Hauses ist aufgrund der Vollsperrung in der Wilstedter Straße ab der Hausnummer 136a nicht komplett mit dem Auto anfahrbar. Eine Parkmöglichkeit besteht am Eingang zum Naturschutzgebiet Henstedter Moor schräg gegenüber der Straße Gräflingsberg. Die Haltestelle vor der Paracelsus-Klinik ist weiterhin mit dem Bus erreichbar. 

Foto: Susanne Nähr wird eine der Vorleserinnen am 25. November im Kulturtreff beim Rauhen Haus sein.  Foto: Inklusionsbeauftragte