Henstedt-Ulzburg (jj) Nicht nur das Jahr 2012 war für das Laborteam um Wiebke Matthes ein großer Erfolg. Im Januar 2013 darf die Zahntechnikermeisterin ihr 10-jähriges Jubiläum als Geschäftsführerin feiern.

„Als ich 1982 meine Ausbildung begann, ahnte ich selbstverständlich noch nicht, dass ich die damals neu bezogenen Räumlichkeiten von Holger Heinze übernehmen würde“, erinnert Wiebke Matthes. Als Holger Heinze das Dentallabor Heinze vor mehr als 30 Jahren im Ortsteil Ulzburg Süd gründete, rechnete auch er sicher noch nicht mit der aufstrebenden Auszubildenden.

Nach der Ausbildung folgte die Meisterprüfung
„Ich kann mich noch ganz genau an die Prüfungszeit erinnern, es war eine Menge Arbeit. Ich ging ein Jahr lang auf die Meisterschule und kam 1999 nach erfolgreicher Prüfung zurück ins Dental-Labor“, so Wiebke Matthes. „2003 war es dann so weit, ich durfte das Werk von Holger Heinze übernehmen und die Heinze Dental-Labor GmbH entstand.“ Neben ihrem Zahntechnikermeister und Laborleiter Norman Nikolaysen sorgt ein 18-köpfiges, kreatives Laborteam sowohl im technischen als auch im organisatorischen Bereich für zahntechnische „Höchstleistungen“. Was sie sich für das Jahr 2013 wünscht, weiß Wiebke Matthes bereits: „Ich wünsche mir weiterhin ein so perfektes Zusammenspiel im Team und natürlich viele neue Herausforderungen.“ Das Stadtmagazin gratuliert Wiebke Matthes zum Jubiläum und wünscht dem Heinze Dental- Labor mindestens zehn weitere Jahre Erfolg.