Henstedt-Ulzburg (em) Vom 19. Juli bis 12. September 2013 macht der Verein „Nicos Farm e.V.“ mit einer Wanderaktion von Flensburg nach Gaienhofen am Bodensee auf die Probleme von Familien mit behinderten Kindern aufmerksam und wirbt Spenden für sein Projekt ein. Eltern behinderter Kinder existieren oft am Rande ihrer physischen und psychischen Grenzen. Darauf machen Nico und sein Vater auf ihrer Reise aufmerksam. Eine Station der Reise ist unsere Gemeinde.

Henstedt-Ulzburg begrüßt die Aktion „inwendig warm“: Am 25. Juli ist Henstedt-Ulzburg eine Station dieser sehr berührenden Reise. Los geht es um 16.30 Uhr an der Ortsgrenze (wahrscheinlich Hamburger Str.), wo die beiden „Weltenbummler“ empfangen werden. Am Rathaus erfolgt die offizielle Begrüßung durch die 1. stv. Bürgermeisterin, Elisabeth von Bressensdorf. Ein Highlight folgt unmittelbar durch die Darbietung der Einrad-Gruppe des SVHUs. Ab 18 Uhr wird dann eine Beach-Party der besonderen Art am Beckersberg-See gefeiert. Jugendliche des Vereins „Bildung durch Begeisterung“ reichen Cocktails und grillen Originalhamburger von McDonalds. Es wird kein Alkohol ausgeschenkt. Alle Einnahmen gehen zugunsten von „Nicos Farm e.V.“ einem Projekt zur Finanzierung von neuen Wohnmöglichkeiten von Familien mit behinderten Kindern, die diese nicht in Heime geben wollen (Näheres auch unter www.inwendig-warm.de oder www.nicosfarm.de).

Anmeldung zur Beachparty: E-Mail: Antje.Mecklenburg@h-u.de oder telefonisch unter 04193 / 963 - 472.

Unterstützt wird diese Aktion vom SVHU, HU Marketing, der Gemeinde, der Behindertenbeauftragten, McDonalds und dem Verein Bildung durch Begeisterung