Henstedt-Ulzburg/Kisdorf (em) Am Donnerstag, 26. März um 19.30 Uhr gastiert die Hamburger Pianistin, Sängerin und Songwriterin Birte Gäbel mit ihrem Programm „Urlaub von der Welt“ in der Lebens-Kultur in Kisdorf.
Birte Gäbel ist Vollblutmusikerin. Mit ihrem Debüt-Album „Ungeschminkt“ wurde sie 2010 von Musikexperten in den Medien als „neu und beachtenswert“ vorgestellt. Bereits im Jahr darauf bekam sie zweimal ein einstündiges Feature beim NDR-Hörfunk. Im Konzertprogramm „Urlaub von der Welt“ singt sie von den kleinen Dingen des Lebens, über die vielen Wünsche und Träume, die wir irgendwo und irgendwann einmal verwirklichen wollen.
Sie bietet eine humorig-satirische Abrechnung mit der deutschen Bürokratie und besingt den Wahnsinn des Alltags. Mit Klavierstücken wie "Stille Wacht" und "Erkenntnis" lässt die Pianistin kleine eigene Klavierlieder in das Programm einfließen, die dem Gast Raum für eigene Interpretation geben. Birte Gäbel liebt wie alle Künstler die Auftritte vor vielen Besuchern. Doch ihre besondere Leidenschaft ist der enge Kontakt zum Publikum.
Bei kleinen, intimen Konzerten mit nur 20 bis 40 Gästen, ihren „Wohnzimmerkonzerten“, kann sie ihrem Improvisationstalent freien Lauf lassen. Das reißt die Besucher mit und man hat Spaß miteinander. „Wir sind dann ja unter uns. Da fliegt auch mal ein lockerer Spruch zu mir auf die Bühne, ich antworte, und alle haben das gute Gefühl, wir sitzen hier gemütlich zusammen und genießen einen schönen Abend.“
So wird es auch am 26. März in der Lebens-Kultur sein. Für diesen schönen Abend sollte man rechtzeitig Karten besorgen. Es gibt ja nur 40 Plätze. Karten kosten an der Abendkasse 14 Euro. Im Vorverkauf 12 Euro bei den Buchhandlungen Rahmer in Henstedt-Ulzburg, Fiehland in Kaltenkirchen und Buchhandlung am Rathaus in Norderstedt. Kartenreservierung unter Tel: 04193 - 966 29 84, per Mail an service@lebens-kultur.com oder unter www.lebens-kultur.com.