Henstedt-Ulzburg (em) Auch in diesem Jahr war er wieder eine Attraktion auf dem Martinsmarkt des Lions Clubs Henstedt-Ulzburg: der Wunschbaum mit Sternen, auf denen Herzenswünsche von Kindern aus sozial schwachen Familien vermerkt sind.

Am 11. November fand der Martinsmarkt in der Scheune Birkenau statt, und am vergangenen Freitag, 15. Dezember 2017, wurden nun mehr als 30 Geschenke, die von Besuchern des Martinsmarktes für diese Kinder gespendet und liebevoll verpackt wurden, vom Lions Club an den Kinderschutzbund übergeben.

Die Wünsche waren zuvor vom Kinderschutzbund, der Sozialberatung des Diakonischen Werks Alt-Holstein sowie dem Jugendamt gesammelt worden. Seit vielen Jahren schon überträgt Ilonka Gieb vom Kinderschutzbund anschließend die Kinderwünsche liebevoll auf die Sterne, die Besucher des Martinsmarkts vom Wunschbaum „pflücken“ konnten.

Der Kinderschutzbund wird die Geschenke nun noch vor Weihnachten an die betreffenden Familien übergeben. „Das Wohlergehen der Kinder ist uns bei den Lions ein ganz besonderes Anliegen“, sagt Lions Club-Präsident Alexander Rahl. „Da ist es natürlich besonders schön, wenn man gerade zu Weihnachten helfen kann, einige Herzenswünsche zu erfüllen“.

Foto: Freuen sich über die vielen Wunschbaum-Geschenke (von links): Tamara Thomsen (Jugendamt), Alexander Rahl (Präsident Lions Club), Ilonka Gieb (Kinderschutzbund), Christina Moos (Diakonisches Werk Alt-Holstein), Daria Hammerschmidt (Jugendamt), Seren Gören (Müller Bestattungen).