Henstetd-Ulzburg (em) Zumba ist der aktuelle Fitness-Trend, bei dem der ganze Körper angesprochen wird. Mit vielen Elementen aus Aerobic, unterschiedlichen Tanzstilen und klassischen Fitness-Elementen werden die Choreografien aufgebaut und das Ganze wird verbunden mit kraftvollen Rhythmen der unterschiedlichen lateinamerikanischen Musikrichtungen. Das Ziel ist eine umfassende körperliche Fitness, Körperstraffung und auch die Förderungen der Koordinationsfähigkeit.

Tanzen in Kisdorf bietet als Abteilung des SV Henstedt-Ulzburg diesen neuen Fitness-Sport bereits erfolgreich an und baut dieses Angebot nun konsequent weiter aus. „Unsere zertifizierte Übungsleiterin Sigrun Köhler verfügt über das Fachwissen und über vor allem den notwendigen Spaß an der Freude. Damit ist sie die Idealbesetzung! Deshalb bauen wir mit ihr gemeinsam unser Angebot weiter aus“, sagt der Abteilungsleiter Stefan Stange-Düsterhöft.

Am 25. November findet ab 11 Uhr ein kostenloser Schnupper-Workshop statt, der allen Interessierten einen guten Einblick gibt und gleichzeitig bereits Geübten die Möglichkeit bietet, eine zusätzliche Trainingseinheit zu absolvieren. Anschließend findet ab dem 28. November ab 18 Uhr ein Kurzkurs über vier Abende je 45 Minuten statt. Hierfür fallen Kosten in Höhe von 20 Euro pro Person an, Mitglieder des SVHU zahlen 15 Euro. Ab Januar startet dann ein zusätzlicher 10-wöchiger Kurs am Dienstag von 18 bis 19 Uhr. Die Kosten für den Kurs betragen 37,50 Euro für Mitglieder des SVHU, die Gebühr für Nichtmitglieder beträgt 75 Euro. Alle Angebote finden in Kisdorf, Am Sportplatz 11, statt. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer benötigen lediglich bequeme Sportkleidung, Hallensportschuhe und auf jeden Fall ein Handtuch, denn der Schweiß wird rinnen!

Anmeldungen für die Kurse nimmt ab sofort die Geschäftsstelle des SVHU unter 0 41 93 - 880 98 80 an. Hier erhalten finden Interessierte auch Informationen zu allen weiteren Angeboten von Tanzen in Kisdorf.