Henstedt-Ulzburg (em) Mit großer Freude konnte der Kassenwart des Shantychores „Alstermöwen Henstedt-Ulzburg e.V.“ Klaus Wilhelm Schulze am Dienstag, 3. Dezember, im Henstedter Hof, dem Übungslokal der „Alstermöwen, die schriftliche Zusage für eine Zuwendung aus dem Zweckertrag des Lotterie-Sparjahres 2012/2023 in Höhe von 1000 Euro entgegen nehmen.
Der Betrag ist zweckgebunden für dringend notwendige Anschaffungen, die der Chor benötigt, um die Qualität der Auftritte zu verbessern. Nach der Übergabe stand die Weihnachtsfeier der Alstermöwen auf dem Programm. Nach einem Jahresrückblick des 1. Vorsitzenden Alex Janke wurde bei deftigen Schweinshaxen und entsprechenden Getränken bis lange nach Mitternacht ausgiebig gefeiert. Auch der Gesang kam nicht zu kurz. Allerdings wurde heute auf maritime Musik verzichtet und alte kultige Schlager ect. dargeboten. Die „Alstermöwen richten bis Weihnachten noch einige Weihnachtsfeiern musikalisch aus.
Dann geht es nach 41 Auftritten im Jahr 2013 bis Mitte Januar in die verdiente Winterpause. Auch im kommenden Jahr werfen wieder einige Großereignisse, wie das 7. Norderstedter Shanty-Chor-Treffen am 23. März um 19 Uhr in der „TriBühne in Norderstedt und ein großes Konzert in der Kurhalle des Nordseebades Büsum am Sonntag, 30. März, ihre Schatten voraus. Mit viel Freude großem Engagement erwarten die „Alstermöwen die Auftritte und Konzerte im Jahr „2014. Allen Freunden, Gönnern und Fan`s wünschen die Alstermöwen eine harmonische Adventszeit, ein fröhliches Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr.