Kaltenkirchen (em/jj) Rüdiger Tebel ist der neue Filialleiter der Sparkasse in Kaltenkirchen und für viele Kunden des Geldinstituts kein Unbekannter. Bereits von 2000 bis 2007 hat der 47- Jährige die Geschicke der Filiale Kaltenkirchen geleitet und war anschließend in seiner Funktion als vertrieblicher Leiter u. a. auch für Kaltenkirchen verantwortlich.

„Mit einem eingespielten und engagierten Team möchte ich die gute Arbeit der letzten Jahre fortführen“, betont der Finanzexperte: „Unsere Ziele sind klar gesteckt. Im Sinne unserer Kunden möchten wir unser Leistungsangebot hier vor Ort weiter verbessern und uns noch mehr auf die Bedürfnisse unserer Kunden ausrichten. Das bedeutet zum Beispiel, dass wir auch außerhalb der Öffnungszeiten für unsere Kunden da sind.“ Sein Stellvertreter Lasse Papenburg ergänzt: „Wir sind als Sparkasse in Kaltenkirchen in der Region zu Hause und umso mehr liegt es uns am Herzen, den Menschen, die hier leben, als ein verlässlicher Partner zur Seite zu stehen. Was wir unseren Kunden garantieren, sind kurze Wege, individuelle Lösungen und schnelle Entscheidungen.“ Deshalb ergänzen Spezialisten für Vermögensanlagen, Versicherungen und Immobilienfinanzierungen die Beratungsqualität der Kundenberater in der Filiale und bei Bedarf, werden Experten für Spezialthemen aus dem eigenen Haus oder von den starken Partnerunternehmen der Sparkasse hinzugezogen. Mit diesem Leistungsangebot erhalten die Kunden der Sparkasse Südholstein in Kaltenkirchen ein Rundum- Paket aller Finanzdienstleistungen.
„Mein Team und ich versprechen unseren Kunden einen umfassenden Service und eine hochwertige persönliche Beratung vor Ort. Für uns stehen dabei der Kunde, seine aktuelle Lebenssituation und seine Zukunftspläne im Mittelpunkt. Nur so lassen sich passgenaue Lösungen entwickeln, mit denen der Kunde zufrieden ist“, erklärt der neue Filialleiter. Die besondere Nähe der Sparkasse zu ihren Kunden und zur Region beschränkt sich nicht nur auf Finanzdienstleistungen. „Die Region und die Menschen, die hier leben, sind uns wichtig. Deshalb engagieren wir uns für Vereine und Projekte, wie zum Beispiel den alljährlichen und erfolgreichen Stadtlauf, den wir jedes Jahr gerne und intensiv unterstützen. Klar, dass wir auch am 1. Mai beim 24. Kaltenkirchener Stadtlauf wieder als Sponsor aktiv waren“, erklärt Rüdiger Tebel, der den Beruf des Bankkaufmanns von der Pike auf gelernt hat. Von der Sparkassen- Philosophie ist der 47-Jährige, der selbst ebenfalls in der Region zu Hause ist, überzeugt: „Die Sparkasse ist seit fast 200 Jahren ein fester und unverzichtbarer Bestandteil des gesellschaftlichen Lebens in Kaltenkirchen. Wir sind für die Menschen da, arbeiten mit den Unternehmen zusammen, die hier für Arbeitsplätze sorgen, und unsere Gewinne fließen zurück in die Region. Darüber hinaus leisten wir uns eine eigene Stiftung, um Projekte zu initiieren, wenn wir meinen, dass etwas getan werden muss. Welche Bank kann das schon alles von sich sagen?“ Und jeder Einwohner, der Kunde der Sparkasse ist, trägt dazu bei, dass diese Philosophie zum Wohle der Menschen in der Region erfolgreich gelebt werden kann. Rüdiger Tebel: „Wer Qualität sucht, auf eine ganzheitliche Beratung Wert legt und die Lebensqualität seiner Familie nachhaltig fördern will, ist bei der Sparkasse Südholstein genau richtig.“

Foto: Filialleiter Rüdiger Tebel freut sich, den Kunden in Kaltenkirchen
jetzt noch mehr Qualität vor Ort bieten zu können.