Kisdorf (em/sw) Am Freitag, 24. März, gehen „Die Truden“ nach 25 Jahren Ruhm und Ehre um 20 Uhr im Margarethenhoff auf Abschiedstour. Und mit ihnen geht eine Kombo, die ihresgleichen weder gesucht noch gefunden hat. Ein Unikat auf den Bühnen der Republik und ein Kulturschock, der begeistert!
Doch bevor sie gehen, tun sie nochmal all das, was sie sich jahrelang verkniffen haben, was ihnen schon immer Spaß gemacht hat oder, was nun einmal ausprobiert werden will. Und alles zum letzten Mal: Mitreißende Rhythmen auf was und wie auch immer, ebensolche Gesänge. Alles in allem: energievolle Musik mit Trommeln, Flöten, Geschepper und Gedöns. Altersgerechte Tanzakrobatik und Überraschungen aller Art. Nach zwei äußerst erfolgreichen Auftritten im Margarethenhoff fällt dieser Abschied nicht gerade leicht. Deshalb freuen sich die Truden auf ihre Zuschauer wenn es heißt: Bye und Tschüß! In jedem Fall wird es laut und herzzerreißend!
Karten besorgen
Karten für diese finale Veranstaltung sind für 14 Euro im Vorverkauf bei der Buchhandlung Fiehland in Kaltenkirchen, bei der Raiffeisenbank in Kisdorf, dem Stöberstübchen in Kisdorf, dem Steen decoration e.K. in Kisdorf und bei Gunda Biehl Spiel-, Schreib- und Tabakwaren in Henstedt-Ulzburg erhältlich. Die Karten gibt es auch unter tickets@dorfhauskisdorf. de. Alle Interessierten finden mehr Informationen auch online auf der Webseite: www.kultur-in-kisdorf.de.
Foto: „Die Truden“ laden zum Angriff auf die Lachmuskeln ein.