Kaltenkirchen (em) Wie der spielerische Umgang mit Sprache Kreativität, Selbstbewusstsein und Lebensfreude fördert, vermittelt ab 5. April die langjährige Kursleiterin für Kreatives Schreiben Adelheid Liepelt.
Herzlich willkommen sind Frauen, die ihre Gedanken in Worte fassen und sprachlich gestalten möchten. Verschiedene Schreibanregungen ermöglichen, dass Ihre Worte spontan und spielerisch aufs Papier fließen. Schreiben befreit und bringt Ordnung in die Gedanken. Was aufgeschrieben ist, schafft Platz für neue Ideen und ermutigt so zu neuen Schritten.
Die Gleichstellungsbeauftragte der Stadt Kaltenkirchen, Frau Schaefer-Maniezki, veranstaltet seit vielen Jahren die Schreibwerkstatt und freut sich über neue Teilnehmerinnen. Das Angebot richtet sich an Frauen jeden Alters mit und ohne Schreiberfahrungen.
Die sechs Veranstaltungen vom 5. April bis 10. Mai finden jeweils mittwochs statt, von 9.30 bis 12 Uhr im Bürgerhaus in Kaltenkirchen. Die Teilnahme kostet 70 Euro. Anmeldung bitte unter: 04192 85 393 oder per E-Mail: schreiben@adelheid-liepelt.de