Kaltenkirchen (em) Die Arbeiten zur Erneuerung des Kisdorfer Weges, die auch die Erneuerung der Regen- und Schmutzwasserkanalisation beinhalten, werden am Mittwoch, 27. Februar wieder aufgenommen. Am Freitag, 24. Februar wird die Baustelle bereits eingerichtet.

Aufgrund des erheblichen Umfanges der Arbeiten ist für die Arbeiten wieder eine Vollsperrung des Kisdorfer Weges zwischen der Werner-von-Siemens-Straße und dem Kreisverkehr Kisdorfer Weg/Feldstraße unerlässlich. Die Arbeiten werden von der STRABAG AG, Bornhöved, im Auftrag der Stadt Kaltenkirchen durchgeführt. Die Zufahrten zu den anliegenden Grundstücken sind jederzeit erreichbar. Wenn das im Ausnahmefall nicht möglich sein sollte, erfolgt durch die STRABAG AG rechtzeitig vorher eine Abstimmung mit den betroffenen Grundstücks- eigentümern.

Ansprechpartner für Fragen zu dieser Maßnahme ist im Rathaus Herr Voß, Tel 0 41 91 / 939 481, E-Mail: planung.bau@kaltenkirchen.de Die Planung sieht vor, dass der 2. Bauabschnitt Mitte 2017 abgeschlossen wird. Der 3. Bauabschnitt für das Straßenstück des Kisdorfer Weges in Richtung Innenstadt zwischen der Rudolf-Diesel-Straße und dem Oersdorfer Weg erfolgt 2018. Um Verständnis für die mit der Maßnahme einhergehenden Beeinträchtigungen wird gebeten.